Start
20.05.2018
Schlagzeilen
Willkommen auf der Startseite
Geburtstage

Wir gratulierten zum runden Geburtstag in 2013


Erwin Hochreiter zum 75. Geburtag


Karl-Friedrich Selz zum 50. Geburtstag

Fritz Müller zum 75. Geburtag

Die Gruppenbilder findet Ihr im Downloadbereich.
Anmerkung Frank Haggert: Bilder für weitere "runde" Geburtstage stelle ich gerne ein, bitte schickt sie mir per e-Mail.


 
Schützenproklamation 2012
Vereinsleben - Aktuelles

Am 30.06.2012 war wieder

Schützen-Zeit in Enderndorf

Die noch amtierenden Könige wurden abgeholt

und die neuen Könige proklamiert.

Zahlreiche Pokalsieger und ein neuer Vereinsmeister

konnten geehrt werden.

Bericht weiter unten, mehr Bilder gibt´s im Downloadbereich






Viele Enderndorfer Schützen ließen es sich nicht nehmen, die noch amtierenden Könige abzuholen. Zur Freude aller nahm auch dieses Jahr wieder eine Abordnung unseres Patenvereins SG Spalt und die Unterwurmbacher Schützen (mit Fahne) sowie eine große Böllerabteilung aus Unterwurmbach und Obererlbach am Schützenumzug teil. Angeführt von der Musikgruppe S´Blechla und abgesichert von der Enderndorfer Feuerwehr wurde zuerst die amtierende Jugendkönigin Julia Schwab abgeholt. Hier gab es neben Sekt und Bier zur Freude vieler, als willkommene Grundlage für den Magen auch leckere Häppchen. Es folgte die Abholung der Königin Ramona Herrmann und zu guter Letzt des Königs Christian Straußberger. Die 14 Böllerschützen und 2 Böllerschützinnen gaben weithin hörbar bei allen Dreien Salut und somit der Abholung einen sehr würdigen Rahmen.


Zurück am Enderndorfer Feuerwehrhaus begrüßte unsere 1. Schützenmeisterin Cordula Herrmann alle Gäste, bedankte sich bei allen Helfern und ehrte die Pokalgewinner und die neue Vereinsmeisterin. Die Hochzeitsscheibe von Manuel Gerstner wurde natürlich noch nicht übergeben, wer Sie geschossen hatte jedoch bekannt gegeben. Jens Prossel darf sich also schon auf die Übergabe der Hochzeitsscheibe an das Brautpaar nach der kirchlichen Trauung freuen.

Ein kurzzeitiger, aber sehr heftiger Sturm hätte der Feier fast ein vorzeitiges Ende gesetzt. Unser "Max" versorgte uns bestens vom Grill. Bei guter Musik und toller Stimmung wurde bis spät in die Nacht gefeiert.


Pokal

Sieger

Ring |Teiler|

Hochreiter-Pokal


K.-F. Selz

10 |121,9|

Pokal des Fremdenverkehrsverein

Alexander Landau

10 |78,9|

Pokal Stadt Spalt


Ramona Herrman

10 |74,2|

Raiffeisen-Pokal


Cordula Herrman

10 |94,7|

Gabler-Pokal


Ramona Herrman

10 |95,7|

Gsänger-Pokal


Helmut Gruber

10 |189,5|

Pokal Brauerei Sigwart

Christian Baumer

10 |255,0|

Schöttner-Pokal


Christian Straußberger

10 |205,6|

Börschlein-Pokal, Herren

Christian Baumer

10 |120,5|

Erdinger-Pokal, Damen

Ramona Herrman

  9 |405,5|

Börschlein-Pokal, Jugend

Christina Offinger

  9 |299,6|

Högner-Pokal, Jugend

Tobias Hetzner

  9 |401,6|

Beil-Pokal, Jugend

Christina Schwab

10 |118,2|



Neue Vereinsmeisterin 2012 wurde Ramona Herrman,

Vize wurde Alexander Baumer, der sich damit gegenüber letztem Jahr um einen Platz nach vorne kämpfte. Zum ersten Mal im Trio errang Christina Schwab den dritten Platz.


Die neue Jugendkönigin heißt Christina Offinger

1. Ritter wurde Christina Schwab und 2. Ritter Florian Straußberger, somit liegen die Mädels unbestreitbar ganz vorne.

Alte und auch neue Schützenkönigin wurde Ramona Herrmann

1. Ritter Heidi Selz und 2. Ritter unsere Kassenführerin Sonja Reichert

Neuer Schützenköng wurde Stefan Hochreiterer,

1. Ritter Christian Straußberger und 2. Ritter sein Vater Karl-Heinz Straußberger

Frank Haggert (stv. Schützenmeister)


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 15. Juli 2012 um 18:24 Uhr
 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 2 von 2
Wer ist online
Wir haben 13 Gäste online
Nach oben